ePropulsion

Elektrischer Außenborder für noch mehr Wasserspaß

Gerne können Sie bei uns an der Forggensee Yachtschule die Elektromotoren von ePropulsion vor dem Bestellen probefahren.

Aktuell verfügbar: Spirit 1.0 PLUS und den Navy 6.0 Evo

Kraftvoll

ePropulsion Motoren bieten je nach Modell zwischen 1 und 40 kW Leistung. Damit können unterschiedliche Boote bis ca. 10 t Gewicht angetrieben werden.

Emissionsfrei

Ein Elektromotor stößt keinen Stickstoff, kein Kohlenmonoxid und keinen Feinstaub aus. Die Energie kommt sauber aus der Steckdose.

Clever und sicher

Sollte einmal etwas schief gehen, fischen Sie den Akku einfach wieder aus dem Wasser und Sie können ihn problemlos verbinden und losfahren.

EXPERTEN-TIPP: Sollten die Verschlusskappen offen gewesen und Wasser in die Steckverbindungen gelangt sein, sollten Sie sie freipusten und z.B. mit WD40 einsprühen, um sie vor Korrosion zu schützen.

Flüsterleise

Mit einem Elektromotor von ePropulsion sind Gespräche an Bord problemlos möglich und werden nicht mehr vom Motorengeräusch übertönt.

Aktuell verfügbar: Spirit 1.0 PLUS und den Navy 6.0 Evo

Das Segelschullogo, weiße Segelboote vor der Bergsilhouette ohne Hintergrund